Nachrichten aus Häger

Download
Der neue Newsletter zum Download
Ab sofort wird der Dorf Laden Häger e.V. regelmäßig Neuigkeiten in Form eines Newsletters verkünden. Sie können ihn hier herunterladen oder sich für den Newsletter anmelden unter info@dorfladenhaeger.de
Dorfladen_Nachrichtenbrief 01-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 957.0 KB


Weihnachtliche Spezialitäten aus Borgholzhausen

Ab sofort im Dorf Laden Häger:

 

Eine feine Auswahl der leckersten Weihnachtsspezialitäten aus der Backstube von Ravensberg (ehemals Schulze).



Saugesund und schweinelecker: Saft aus Hägeraner Äppeln!

Unser Apfelsaft stammt aus einer Gemeinschaftsaktion vieler HägeranerInnen.

Sie brachten Anfang Oktober 2016 zentnerweise Äpfel aus Häger zu Werthland, wo er gepresst und in 3-Liter-Packs (mit praktischem Zapfhahn) abgefüllt wurde.

 

Anders als im kommerziellen Anbau, wurden diese Apfelbäume nicht gespritzt.

Also: Alles Bio, alles aus Häger und Umgebung!


Delikatess-Lakritze aus Island im Dorfladen


Zusammenarbeit mit Gütersloher Tafel e.V.

Der Dorfladen arbeitet ab sofort mit der Gütersloher Tafel e.V. zusammen!

 

Lebensmittel schmeißt man nie gerne weg, trotzdem lässt sich ein gewisser Überschuss im Ladenbetrieb nicht ganz verhindern. Darum freuen wir uns sehr, dass ab dieser Woche regelmäßig die Tafel vorbeikommt und Backwaren abholt und bedürftigen Menschen zur Verfügung stellt.

 

Eine gute Sache für alle Beteiligten, finden wir!


Tolle Eröffnung des Dorf Laden Häger

Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

© Foto: Birgit Nolte
© Foto: Birgit Nolte

Der 4. Juni war ein besonderer Tag für Häger: Es gibt wieder einen Laden mitten im Dorf!

 

Am Samstag fand die offizielle Eröffnungsfeier statt, die durch die vielen Gäste aus Häger, Werther und Umgebung zu einem richtigen Fest wurde.

© Foto: Sara Mattana
© Foto: Sara Mattana

Um die alltäglichen Vorgänge im Laden einzuüben, hatten wir die Ladentür bereits am Mittwoch um 5 Uhr das erste Mal geöffnet. Seit dieser „stillen Eröffnung“ erhöhte sich die Besucherzahl dann von Tag zu Tag.

 

Zur offiziellen Eröffnung waren neben den Vereinsmitgliedern natürlich auch alle weiteren Unterstützer, die Nachbarn, die Ratsvertreter und das ganz Dorf eingeladen. Mehr als 150 gut gelaunte Gäste durften wir im und am Dorfladen begrüßen, die uns allesamt die besten Wünsche und tolle Geschenke mitbrachten.

 

Alle waren eingeladen zu Schnittchen, einem kleinen Getränk zum Anstoßen, einer Bratwurst und 50 Liter Rotingdorfer, spendiert von unserem Vermieter. Der Laden hatte sofort seinen ersten verkaufsoffenen Samstag und unsere Mitarbeiter absolvierten die ersten Überstunden. Neue Mitglieder und Unterstützer kamen gestern dazu und was für uns besonders schön ist: Alle lobten die Gestaltung und das Angebot des neuen Dorfladens.

 

Der Anfang ist gemacht. Jetzt wünschen wir uns, dass die Menschen aus Häger und Umgebung den Laden zu IHREM Laden machen. Vielen Dank an alle, die den Dorf Laden Häger bisher schon so klasse unterstützt haben!

 

Uwe Gehring, Vorsitzender Dorf Laden Häger e.V.


Fotos von der Eröffnungsfeier

Vielen Dank an Ulrike Schilling und Peter Niermann für die Bereitstellung der Bilder!